Wie Alles begann…

Mein Name ist Simone Keberer und bin die Gründerin der Törtchenwelt. Aufgewachsen in einer Nürnberger Gastronomie-Familie, war ich seit Kindesbeinen an sehr gerne in der Küche tätig, entschied mich aber zunächst für eine Ausbildung im Reisebüro, was mir auch sehr viel Spaß machte, bis ich eines Tages auf Cupcakes und Motivtorten in einer Fernsehserie stieß.

Zunächst besuchte ich unzählige Kurse bei den verschiedensten Cracks der Tortenkünstlerszene. Eines Tages beschloss ich, meinen Beruf an den Nagel zu hängen und mich nur noch mit Cupcakes und Motivtorten zu beschäftigen.

Für die Umsetzung legte ich die notwendige Prüfung bei der Handwerkskammer Mittelfranken für das Konditorenhandwerk ab. Nun würde alles schnell gehen, so dachte ich…..

Bis allerdings der geeignete Ort für meine Torten und Törtchen gefunden war, ging einige Zeit ins Land. Vorübergehend durfte ich bei meinen Freunden im Hotel Knorz in Zirndorf produzieren. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Im Mai 2017 fand sich der geeignete Laden mit Cafe und für die Produktion in der Nähe des Dutzendteiches. Die Eröffnung erfolgte im September nach umfassender Renovierung.

Entdeckt selbst welche abwechslungsreichen, erstaunlichen und wundervolle Kreationen hier tagtäglich entstehen. Kommt vorbei und wir sprechen gerne über Eure Wunschtorte.

Süsse Grüße
Eure Simone Keberer von der Törtchenwelt

Kundenstimmen

Auch wenn Alles echt super dekoriert war, haben wir es uns dann doch richtig schmecken lassen, war e…

Wir lieben Feedback

Nur so erfahren wir, was Ihnen gefallen hat und woran wir noch arbeiten können. Schreiben Sie uns