Wie Alles begann…

Mein Name ist Simone Keberer, ich bin die Gründerin der Törtchenwelt. Aufgewachsen in einer Nürnberger Gastronomie-Familie, war ich von Kindesbeinen an sehr gerne in der Küche, entschied mich aber zunächst für eine Ausbildung im Büro, was mir auch sehr viel Spaß machte, bis ich eines Tages auf Cupcakes und Motivtorten in einer Fernsehserie stieß.

Zunächst besuchte ich zahlreiche Kurse bei den verschiedensten Cracks der Tortenkünstlerszene. Eines Tages beschloss ich, meinem Bürojob zu beenden und von nun an das zu tun was ich wirklich liebte Cupcakes und Motivtorten gestalten.

Für die Umsetzung legte ich die notwendige Prüfung bei der Handwerkskammer Mittelfranken für das Konditorenhandwerk ab. Nun würde alles schnell gehen, so dachte ich…..

Bis allerdings der geeignete Ort für meine Cupcakes und Motivtorten gefunden war, ging einige Zeit ins Land. Vorübergehend durfte ich bei meinen Freunden im Hotel Knorz in Zirndorf produzieren. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Im Mai 2017 fand sich die geeignete Location für die Backstube mit kleinem Café in der Nähe des Dutzendteiches.

2019 zogen wir um, in die Moritzbergstr. 39 in Nürnberg, hier sind wir z.B. für vereinbarte Termine zu Tortenbesprechungen, unsere Backstube ist seither in Zirndorf.

Entdeckt selbst welche abwechslungsreichen, erstaunlichen und wundervollen Kreationen hier tagtäglich entstehen. Wir machen gerne einen Termin aus und sprechen mit Euch über Eure Wunschtorte und Eure Wunschcupcakes.

Süsse Grüße
Eure Simone Keberer von der Törtchenwelt

Kundenstimmen

Wunderbar mein Hobby Garten und meine Vorliebe für leckeren Kuchen vereint!!!

Wir lieben Feedback

Nur so erfahren wir, was Ihnen gefallen hat und woran wir noch arbeiten können. Schreiben Sie uns